BlogSchock: Kamen Rider niederträchtigst gemeuchelt!

Schock: Kamen Rider niederträchtigst gemeuchelt!

-

Er war erst 37 Jahre alt und es gibt keinen 20-40jährigen Japaner, der ihn nicht kennt: 仮面ライダー (kamen rider, der “Maskierte Motorradfahrer”). Zwei Jahre lang bestimmte er als Science-Fiction-Manga-Figur die Bildschirme, doch selbst 30 Jahre nach seinen Fernsehauftritten wird er geliebt und verehrt. Man kommt nicht drum herum: Kamen Rider ist japanisches Kulturgut.
Doch ach, was musste ich bei einem harmlosen Spaziergang hier in meiner Gegend entdecken: Kamen Rider, der furchtlose Held, hinterrücks gemeuchelt! Einfach der Kopf abgerissen! Es ist unfassbar. Aber ich weiss ganz genau, wer dahinter steckt: QiJ – Al Quaeda in Japan. Na wartet, wenn die anderen Kamen Rider, Ultraman und die ganzen Pokemon euch erwischen!!!


Grausamer Fund: Kamen Rider mit appem Kopf

tabibito
tabibitohttps://japan-almanach.de
Tabibito (旅人・たびびと) ist japanisch und steht für "Reisender". Dahinter versteckt sich Matthias Reich - ein notorischer Reisender, der verschiedene Gegenden seine Heimat nennt. Der Reisende ist seit 1996 hin und wieder und seit 2005 permanent in Japan, wo er noch immer wohnt. Wer mehr von und über Tabibito lesen möchte, dem sei der Tabibitos Blog empfohlen.

2 Kommentare

  1. Japaner und ihre Superhelden.. hab letztens gerade auf youtube dieses lustige filmchen gefunden:


    Fazit: nie ohne meinen gigantischen Robotor!

  2. denn gab es doch auch mal als amerikanische fassung bei uns in deutschland.. nannte sich da aber glaub ich masked rider oder so.. zumindest sieht der kamen rider sehr ähnlich. ein außerirdischer junge, der auf der erde landet, von einer typisch amerikanischen vorstadtfamilie aufgenommen wird… und sich natürlich verwandeln kann in diesen komischen insekten-powerranger verschnitt mit motorrad und einem schwert, das er sich aus seiner gürtelschnalle ziehen konnte, wenn ich mich net irre.
    hab ich immer gern geschaut ^^

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neueste Beiträge

Japaner sprechen immer schlechter Englisch. Warum wohl?

Neulich war ich, wie jedes Jahr, auf einer Konferenz, bei der sich hauptsächlich viele hundert Hochschulenglischlehrer, aber auch viele...

Toyako – Ein See wie ein Auge sowie zwei nagelneue Berge

Der Toya-See ist ein wichtiger Bestandteil des Shikotsu-Tōya-Nationalparks im Süden von Hokkaido. Hochinteressant: Ein nagelneuer Vulkan.

Weg mit dem unsinnigen Besteuerungssystem für Zweitverdiener? Bewegung im Parlament

Die Besteuerung von Zweitverdienern ist seit Jahrzehnten ein großes Ding in Japan und hat einen enormen Einfluss auf fast...

Ein verschwundener Zaun und explodierte Eier

Heute trieb es mich also aus mehr oder weniger beruflichen Gründen nach Fuji-Yoshida, beziehungsweise nach Kawaguchiko, einem der 5...

Noboribetsu – der Ort des (niedlichen) Teufels

Hohe Berge, eine lange Pazifikküste und viele heiße Quellen, die mancherorts aus dem Boden sprudeln – sowie einen Berg voller Bären.

Sollte Laufen auf der Rolltreppe verboten werden?

Rund 80'000 Rolltreppen gibt es in ganz Japan (nur am Rande: und fast zehn Mal so viele Aufzüge) –...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...

Auch lesenswertRELATED
Recommended to you