Er war erst 37 Jahre alt und es gibt keinen 20-40jährigen Japaner, der ihn nicht kennt: 仮面ライダー (kamen rider, der “Maskierte Motorradfahrer”). Zwei Jahre lang bestimmte er als Science-Fiction-Manga-Figur die Bildschirme, doch selbst 30 Jahre nach seinen Fernsehauftritten wird er geliebt und verehrt. Man kommt nicht drum herum: Kamen Rider ist japanisches Kulturgut.
Doch ach, was musste ich bei einem harmlosen Spaziergang hier in meiner Gegend entdecken: Kamen Rider, der furchtlose Held, hinterrücks gemeuchelt! Einfach der Kopf abgerissen! Es ist unfassbar. Aber ich weiss ganz genau, wer dahinter steckt: QiJ – Al Quaeda in Japan. Na wartet, wenn die anderen Kamen Rider, Ultraman und die ganzen Pokemon euch erwischen!!!
Grausamer Fund: Kamen Rider mit appem Kopf
Japaner und ihre Superhelden.. hab letztens gerade auf youtube dieses lustige filmchen gefunden:
Fazit: nie ohne meinen gigantischen Robotor!
denn gab es doch auch mal als amerikanische fassung bei uns in deutschland.. nannte sich da aber glaub ich masked rider oder so.. zumindest sieht der kamen rider sehr ähnlich. ein außerirdischer junge, der auf der erde landet, von einer typisch amerikanischen vorstadtfamilie aufgenommen wird… und sich natürlich verwandeln kann in diesen komischen insekten-powerranger verschnitt mit motorrad und einem schwert, das er sich aus seiner gürtelschnalle ziehen konnte, wenn ich mich net irre.
hab ich immer gern geschaut ^^