Japan-Almanach: Yamagata

Dewa Sanzan – die drei Berge von Dewa

Region: 東北 Tohoku Präfektur: 山形 Yamagata 出羽三山 Dewa-Sanzan (Drei Berge von Dewa) Name: "Sanzan" bedeutet "drei Berge", "Dewa" ist der alte Name der Provinz im...

Sakata – die bedeutende Hafenstadt in der Präfektur Yamagata

Region: 東北 Tohoku Präfektur: 山形 Yamagata 酒田 Sakata Name: Sakata. Die Schriftzeichen bedeuten "Sake" und "Reisfeld". Früher wurde der Ort mit anderen Schriftzeichen (坂田 =...

Chōkaisan (2’236 m) in Akita / Yamagata

Der 2'236 Meter hohe Chōkaisan in der Präfektur Akita / Yamagata gehört zu den hyakumeizan - den 100 berühmtesten Bergen Japans.

Zaōsan (1’841 m) in Miyagi / Yamagata

Der 1'841 Meter hohe Zaōsan in der Präfektur Miyagi / Yamagata gehört zu den hyakumeizan - den 100 berühmtesten Bergen Japans.

Yamagata – die Provinzhauptstadt

Yamagata ist als Stadt eher uninteressant, eignet sich aber gut als Sprungbrett zu den fantastischen Bergen der Gegend - so dem Gassan, dem Zaō usw.

Yamadera – der photogene Bergtempel

Yamadera liegt zwischen Sendai und Yamagata und hat eine erstklassige Tempelanlage zu bieten, die hervorragend mit der Landschaft harmoniert.

Soziale Medien

0FollowerFolgen
0FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Latest news

Wo leben eigentlich welche Ausländer in Japan?

In Japan lebten Stand Ende 2022 ziemlich genau 3 Millionen Ausländer -- das sind 50% mehr als noch im...

Maglev-Shinkansen: Schwindendes Grundwasser führt zu Baustopp

Japan baut mit Hochdruck, wenn auch mit etwas Verspätung, weiterhin an seiner neuesten Shinkansenstrecke - wenn sie fertig ist,...

Japan-Almanach nun als eigenständige Webseite

Vor mehr als 25 Jahren, beziehungsweise im letzten Jahrtausend, klemmte ich mich irgendwann hinter einen Rechner und begann, meine...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...
- Advertisement -spot_imgspot_img

You might also likeRELATED
Recommended to you

Endlich: Café für weibliche Otaku eröffnet!

Heuer hat Ikea in Japan die Pforten geöffnet -...

Olympische Spiele 2020 in Tokyo – Austragungsort Saitama Super Arena

Olympische Spiele 2020 (2021) in Tokyo. Die Sportstätten - hier alles über Saitama Super Arena.

Tanzawasan (1’567 m) in Kanagawa

Der 1'567 Meter hohe Tanzawasan in der Präfektur Kanagawa gehört zu den hyakumeizan - den 100 berühmtesten Bergen Japans.