BlogSchön schräg: Kyuton (キュートン)

Schön schräg: Kyuton (キュートン)

-

Hin und wieder muss es auch mal was leichtes geben. Hier eine Amateur-Komikertruppe – die ich persönlich saukomisch finde. Sinn? Bitte nicht nach fragen!

In den nächsten Stunden? Tagen? dürfte ihr zweiter Auftritt auf YouTube zu finden sein (hier schauen). Auch der war schlichtweg zum Brüllen. Auf diese Ideen muss man erstmal kommen. Viel Spass!

tabibito
tabibitohttps://japan-almanach.de
Tabibito (旅人・たびびと) ist japanisch und steht für "Reisender". Dahinter versteckt sich Matthias Reich - ein notorischer Reisender, der verschiedene Gegenden seine Heimat nennt. Der Reisende ist seit 1996 hin und wieder und seit 2005 permanent in Japan, wo er noch immer wohnt. Wer mehr von und über Tabibito lesen möchte, dem sei der Tabibitos Blog empfohlen.

17 Kommentare

  1. Ich hab mir im letzten Monat mal alles von Arabikidan angesehen, was man so kriegen kann (*hust*Torrent*hust*), es gibt in der Tat ständig etwas höchst lustiges zu sehen. Das gehört definitiv dazu :)

  2. @Snoeksen
    Neuestes Werk:

    @Christian
    Das meinte ich mit nach dem Sinn fragen! Entweder man findet das nach 5 Sekunden saukomisch oder nicht. Keine Pointe. Nur Spass.

    @Herm
    Sugoi wirkt ein bisschen stärker, wenn man es mit Katakana schreibt. Auf jeden Fall ist es uncool, wenn man es mit Kanji schreibt :-)

  3. Oh mein Gott. Also da ich nicht nach dem Sinn fragen darf, muss ich trotzdem etwas dazu sagen. Ich dachte eigentlich schon, dass es ein bisschen komisch ist, aber das hat meinen Geschmack ja total verfehlt. Ich habe mir das Zweite angesehen und ich muss sagen, dass war ja auch nicht wirklich besser. Also meinen Geschmack trifft es nicht. Es hat mir nicht mehr als ein leichtes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es war eher ein Kopfschütteln meinerseits. Aber ist ja nicht tragisch. Ich kann ja nicht alles gut finden.

  4. @Carsten
    Das ist glaube ich schon sehr alt. Aber klar – witzig. Verstehen aber wirklich nur Japaner bzw. Leute, die lange hier leben.

    @Marcel, Alex(Avant) und viele andere
    Ich merk’s schon. Ich lebe zu lange hier. Andererseits – die Sendung, in der diese Sachen gezeigt werden, polarisiert auch in Japan. Ist nicht so, dass alle Japaner das witzig finden.

  5. Fand ich nicht annähernd so lustig, wie die zwei Typen von der “Himmels Ohr Sendung” die uns mal gepostet hast.
    Das “Deutsch” der beiden war die Härte, vor allen Dingen das Zuprosten. :-)

  6. @tabibito
    Höhö ich wollt’s schon sagen, Mr. Tabibito Sie sind schon zu lange in Japan.
    Übrigens, verbeugst Du dich am Telefon? Denkst Du “ah, natukasii!” wenn Du Ramune siehst? ;-)

    @Juergen
    Haha, hab genau dasselbe gedacht :-)

    @alle anderen
    Keine Sorge, das finden bei weitem nicht alle Japaner lustig. Gibt ja diese Show wo nur in die nächste Runde kommt, wer alle zufällig gewählten 4-5 Zuschauer zum Lachen bringen kann, und das schaffen nur wenige.
    Entweder trifft’s den eigenen Humor, oder eben nicht, so ist das mit Humor.
    Was ich oft beobachte ist, während der Europäer noch nach einer rational verständlichen Pointe sucht, lacht der Japaner bereits – und schon kommt der nächste Witz im Ultraschalltempo und die Verwirrung ist komplett (@_@)

    @Sascha
    Die Himmelsohrsendung liegt mir auch näher.

  7. Also es kommt doch immer drauf an, wie man die Sache sieht. Auf der einen Seite ist es natürlich schon lustig. Aber man darf dabei wirklich nicht denken. Man muss es so nehmen wie es kommt und dann ist es wirklich lustig. Aber ich muss zugeben, dass ich erst beim zweiten Mal ansehen wirklich gelacht habe. Beim ersten Mal musste ich schon noch etwas die Stirn runzeln. War aber nicht so schlimm. Ich lebe ja noch ;-) Hast du denn noch mehr solcher Sachen auf Lager?

  8. oh Mann ich liebe Japanischen Humor und die Fernsehshows bei denen sind echt das non plus ultra. Vor allem die Human Tetris und Library shows (auf youtube verfuegbar) sind zum totlachen. Ich wuerde mir wuenschen mehr solche Shows bei uns in Deutschland zu haben, nicht nur so bloede RTL/Sat1 Talkshows

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neueste Beiträge

Japaner sprechen immer schlechter Englisch. Warum wohl?

Neulich war ich, wie jedes Jahr, auf einer Konferenz, bei der sich hauptsächlich viele hundert Hochschulenglischlehrer, aber auch viele...

Toyako – Ein See wie ein Auge sowie zwei nagelneue Berge

Der Toya-See ist ein wichtiger Bestandteil des Shikotsu-Tōya-Nationalparks im Süden von Hokkaido. Hochinteressant: Ein nagelneuer Vulkan.

Weg mit dem unsinnigen Besteuerungssystem für Zweitverdiener? Bewegung im Parlament

Die Besteuerung von Zweitverdienern ist seit Jahrzehnten ein großes Ding in Japan und hat einen enormen Einfluss auf fast...

Ein verschwundener Zaun und explodierte Eier

Heute trieb es mich also aus mehr oder weniger beruflichen Gründen nach Fuji-Yoshida, beziehungsweise nach Kawaguchiko, einem der 5...

Noboribetsu – der Ort des (niedlichen) Teufels

Hohe Berge, eine lange Pazifikküste und viele heiße Quellen, die mancherorts aus dem Boden sprudeln – sowie einen Berg voller Bären.

Sollte Laufen auf der Rolltreppe verboten werden?

Rund 80'000 Rolltreppen gibt es in ganz Japan (nur am Rande: und fast zehn Mal so viele Aufzüge) –...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...

Auch lesenswertRELATED
Recommended to you