BlogWeihnachten und so

Weihnachten und so

-

Ich wünsche allen Stamm- und Gelegenheitslesern auf diesem Wege eine gute Weihnacht ohne allzu viel Stress, gutem Essen, vielleicht ein paar Geschenken sogar, sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Tabibito verabschiedet sich damit für den Rest des Jahres. Zur Feier des Jahres geht es mit Kind und Kegel nach Deutschland, Kälte und Currywurst und gutes Bier angucken, und am 31. Dezember – pünktlich zum Neujahrsfest in Japan – landen wir wieder in Japan. Danach gibt es wieder mehr oder weniger regelmässig etwas auf diesem Blog zu lesen. In diesem Sinne, Euch allen ein paar frohe Tage!
Das Wort des Tages: – ushi – die Kuh. (normalerweise 牛 geschrieben, aber in diesem Fall eben nicht). Warum Kuh? 2009 ist das Jahr des Rindviechs.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
tabibito
tabibitohttps://japan-almanach.de
Tabibito (旅人・たびびと) ist japanisch und steht für "Reisender". Dahinter versteckt sich Matthias Reich - ein notorischer Reisender, der verschiedene Gegenden seine Heimat nennt. Der Reisende ist seit 1996 hin und wieder und seit 2005 permanent in Japan, wo er noch immer wohnt. Wer mehr von und über Tabibito lesen möchte, dem sei der Tabibitos Blog empfohlen.

16 Kommentare

  1. メリークリスマス&良いお年をお迎え下さいますように!来年もよろしくお願いいたします。
    Geniesst die Feiertage und viel Spass beim guenstig Euro ausgeben ☆☆☆ヽ(^∇^*)ノ

  2. Ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes Fest in der alten Heimat. Und ich möchte mich an dieser Stelle bedanken für den tollen Blog. Ich würde nur sehr ungern im neuen Jahr darauf verzichten müssen.Umso mehr freue ich mich aufs neue Jahr. Guten Rutsch

  3. Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Zeit in good old Germany und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2009!
    Ich möchte auch im kommenden Jahr deine interessanten Blogeinträge nicht missen. Vielen Dank nochmals!

  4. Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Reise und einen schönen Aufenthalt in Deutschland. Curry Wurst hört sich auf jeden Fall schon mal gut an. Ich wünsche dir natürlich auch einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

  5. Ich hoffe du hattest ein frohes Weihnachtsfest.
    Bin gerade in “Osaka” bei meiner Version der “handzurrenden Begleitung” ;)
    Mit dem zweiten Bloggertreffen müssen wir uns etwas beeilen dann. Ab ende Februar werde ich wohl nach Kansai zurückkehren falls sich nicht was anderes Ergibt.

    Frohes neues dann schon mal!
    Michael

    PS
    Danke für die “Introduktion” hat sich letzten Freitag bei mir gemeldet!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neueste Beiträge

Weltrekordhalter als längster Todestraktinsasse endlich freigesprochen

Eigentlich ist es unglaublich und einfach nur traurig, dass ich nach 10 Jahren schon wieder einen Artikel über Hakamata...

Lass’ sie rudern | Endlich unter 20 Grad

Zwei Montage in Folge frei — der September hat in Japan durchaus seine erfreulichen Seiten. Und wenn das Wetter...

“Shogun”-Neuverfilmung: In Japan weitgehend unbekannte Schauspieler gewinnen Emmy

Am vergangenen Wochenende wurden in Los Angeles die Creative Arts Emmys vergeben, und bereits im Vorfeld war klar, dass...

Ramen Sugimoto (らぁ麺 すぎ本) in Aoba-ku, Yokohama

Ramen auf Salz- und Soyasaucenbasis — mit selbstgemachten, dünnen Nudeln und viel Beilage. Besser viel Appetit mitbringen!

Nerven aus Stahl

Manche Menschen haben wirklich Nerven aus Stahl. Das muss man auf jedem Fall dem Hyogo-Präfekturgouverneur Saitō lassen. Gegen den...

Postmortale Scheidung

Genauso wenig wie es postnatale Abtreibungen gibt, sollte es eigentlich auch keine postmortalen Scheidungen geben, möchte man jedenfalls meinen,...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...

Auch lesenswertRELATED
Recommended to you