Blog10. Allgemeiner Bloggergipfel

10. Allgemeiner Bloggergipfel

-

Bloggergipfel – mit Dank an Thuruk für das Logo!
Bloggergipfel – mit Dank an Thuruk für das Logo!
Und schon ist wieder ein Jahr rum – Zeit für ein neues Bloggertreffen! Dieses Jahr sogar mit Jubiläum — es ist das zehnte Treffen. Der Name “Bloggergipfel” soll dabei niemanden abschrecken – gerne sind auch Blogvoyeure eingeladen.
Der Tag wurde bereits diktatorisch bestimmt – das Treffen findet am 7. Dezember (einem Freitag, 花金!) statt. Auch der Treffpunkt steht bereits fest: Der Cinecity Square (シネシティ広場) mitten in Kabukichō, vor dem Sega-Store. Uhrzeit: 19:30.
Ein Restaurant ist noch nicht gebucht – das hängt von der Teilnehmerzahl ab. Wir planen aber, in der Gegend Okubo/Kabukicho zu essen und zu trinken.
Wie jedes Jahr geht es um unbeschwertes Zusammensein und darum, neue Leute kennenzulernen oder alte Freunde wiederzusehen. Nichtblogger sind genauso eingeladen wie Japaner und/oder japanische Partner. Allein teilzunehmen ist auch kein Problem.
Um den Überblick zu wahren, bitte beim Event in Facebook eintragen. Kein Facebook-Account? Dann bitte einfach einen Kommentar hinterlassen!
Und noch eine Bitte: Bitte teilt den Aufruf, soweit möglich – es gibt mit Sicherheit einige Interessierte, die hier nicht täglich vorbeischauen, und neue Gesichter sind immer willkommen!

tabibito
tabibitohttps://japan-almanach.de
Tabibito (旅人・たびびと) ist japanisch und steht für "Reisender". Dahinter versteckt sich Matthias Reich - ein notorischer Reisender, der verschiedene Gegenden seine Heimat nennt. Der Reisende ist seit 1996 hin und wieder und seit 2005 permanent in Japan, wo er noch immer wohnt. Wer mehr von und über Tabibito lesen möchte, dem sei der Tabibitos Blog empfohlen.

12 Kommentare

    • Das ist schade! Der Termin wurde nach Absprache mit denen, die letztes Jahr dabei waren, entschieden – ist wahrscheinlich so gut wie unmöglich, einen Termin zu finden, an dem alle können…

    • Also ich bestehe jedenfalls nicht auf ein Raucherrestaurant. Ich bin nicht sicher, inwieweit sich die Restaurants in dem Quadranten für das Nichtrauchen entschieden haben, ich weiss aber, das etliche 分煙 machen (also mit extra kleinem Zimmer, komplett abgetrennt vom Rest). Es sollte sich also was finden lassen, und es wäre toll, wenn Ihr kommen könntet!

      • Ein extra Zimmer für uns wäre natürlich perfekt! Dann kann der Lütte nämlich auch nicht weglaufen.
        Ich spreche dieses Wochenende trotzdem nochmal mit meinem Mann, vielleicht bleibt er ja mit dem Nachwuchs zu Hause..

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neueste Beiträge

Japaner sprechen immer schlechter Englisch. Warum wohl?

Neulich war ich, wie jedes Jahr, auf einer Konferenz, bei der sich hauptsächlich viele hundert Hochschulenglischlehrer, aber auch viele...

Toyako – Ein See wie ein Auge sowie zwei nagelneue Berge

Der Toya-See ist ein wichtiger Bestandteil des Shikotsu-Tōya-Nationalparks im Süden von Hokkaido. Hochinteressant: Ein nagelneuer Vulkan.

Weg mit dem unsinnigen Besteuerungssystem für Zweitverdiener? Bewegung im Parlament

Die Besteuerung von Zweitverdienern ist seit Jahrzehnten ein großes Ding in Japan und hat einen enormen Einfluss auf fast...

Ein verschwundener Zaun und explodierte Eier

Heute trieb es mich also aus mehr oder weniger beruflichen Gründen nach Fuji-Yoshida, beziehungsweise nach Kawaguchiko, einem der 5...

Noboribetsu – der Ort des (niedlichen) Teufels

Hohe Berge, eine lange Pazifikküste und viele heiße Quellen, die mancherorts aus dem Boden sprudeln – sowie einen Berg voller Bären.

Sollte Laufen auf der Rolltreppe verboten werden?

Rund 80'000 Rolltreppen gibt es in ganz Japan (nur am Rande: und fast zehn Mal so viele Aufzüge) –...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...

Auch lesenswertRELATED
Recommended to you