Blog4. Allgemeiner deutschsprachiger Bloggergipfel in Tokyo

4. Allgemeiner deutschsprachiger Bloggergipfel in Tokyo

-

* Logo freundlicherweise gefertigt von Thuruk. Ookini!
So, die Blätter fallen allmählich von den Bäumen, es wird spürbar kälter (25 Grad statt 35 Grad) und die Brauereien werfen wieder mit Karamell braun gefärbtes, angebliches Herbstbier auf den Markt. Will heißen, das Ende des Jahres nähert sich mit grossen Schritten. Zeit für den 4. Allgemeinen Deutschsprachigen Bloggergipfel in Tokyo (kurz: ADBiT).
Hier sind die Regeln:
• Ihr müsst in Japan sein
• Ihr müsst einen Blog schreiben, geschrieben haben… oder ein paar Blogger kennen (Hallo Natasha!)
• Handzurrende Begleitungen, gern auch japanisch, können mitgebracht werden.
Bevor jedermann seine bōnenkai-Party festlegt, erfolgt an dieser deshalb die vorsichtige Anfrage: Wer will? Wer kann?
Über den Tag habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Da aber viele sicherlich irgendwann im Dezember bereits in diverse Jahresendaktivitäten eingebunden sind oder werden, schlage ich als Alternative einen Sonnabend Ende November vor. Also – meldet Euch! Und verbreitet die Nachricht an andere Blogger, die diesen Blog hier nicht lesen (schämt ihr euch denn gar nicht!).

tabibito
tabibitohttps://japan-almanach.de
Tabibito (旅人・たびびと) ist japanisch und steht für "Reisender". Dahinter versteckt sich Matthias Reich - ein notorischer Reisender, der verschiedene Gegenden seine Heimat nennt. Der Reisende ist seit 1996 hin und wieder und seit 2005 permanent in Japan, wo er noch immer wohnt. Wer mehr von und über Tabibito lesen möchte, dem sei der Tabibitos Blog empfohlen.

25 Kommentare

  1. Ich will, ich kann! :D Jederzeit eigentlich! <3
    Ich bin erleichtert, dass du mich erwähnt hast, danke!! ^^; Das ist sehr lieb.
    Mttlerweile habe ich auch viiiiiel zu berichten an euch alle. :D Deswegen freue ich mich auch besonders auf den Gipfel.

  2. Bin kein Blogger und leider auch nicht in Japan ansonsten würde ich sofort kommen. Allerdings: das Logo ist schon extrem Deutschland-lastig, der alemannische Sprachteil geht da ganz unter.. PS: wir nicht Teilnehmer freuen uns auf viele Fotos und Eindrücke :-)

  3. ““Handzurrende Begleitungen””
    Ich glaube Deine Frau mag Dich. :)
    Also Japan ist mir definitiv zu weit weg, von Deutschland aus gesehen. ;-)
    Außerdem müsste ich erst mal im Lotto gewinnen. :)

  4. Weiss ich doch. Wollte dich ja auch nur ein bisschen pisaken.
    Evtl. sollten wir mal über einen Bloggergipfel etwas mehr in Richtung Nagoya, Osaka nachdenken. Mit deinen Aktivitäten in Blog und Facebook bist du für mich der “Uberblogger” und gehörst Auf jeden Fall zu einem Treffen dazu.

  5. Sorry aber ich glaube ich muss dieses Jahr echt passen!
    Das sind mir doch gefährlich wenige Wochenenden, die mir vor meiner Abreise nach D. noch bleiben, und ich komme langsam in Hochzeitsplan-panik!
    Tut mir ehrlich Leid. Ab Anfang nächstes Jahr wieder :)

  6. So, nachdem hier schon einiges Unkonretes vorgelegt wurde, gebe ich auch mal meinen 芥子 dazu: Bis zum 16.12. bin ich eigentlich jeden Fr.-/Sa.-/So.-Abend frei, ausser am 30.11., weil ich am naechsten Morgen eine Zahn-OP habe. Ab dem 17.12. bin ich dann zum Plaetzchenessen in GoG. Eine leichte Tendenz habe ich zum Samstag (aka Sonnabend), aber Fr. oder So. waere fuer mich auch OK.
    Vielen Dank auf jeden Fall schon jetzt fuer die Idee, Oranisation und Durchfuehrung an die Exkrementmaschine!

  7. Tut mir leid, dass ich auf den Kommentar in meinem Blog nicht geantwortet habe, das war mal wieder ein klarer Fall von “Auf dem Handy die Benachrichtigung gelesen, dann vergessen zu antworten”. Ich wäre natürlich gern dabei, bin auch noch kaum verplant. Wenn was der Arbeit wegen dazwischenkommt (Weihnachtsfeier für die Kleinen…) kann ich da aber natürlich nichts machen :)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neueste Beiträge

Fodor’s listet Tokyo und Kyoto als “Orte zu vermeiden” für 2025

Fodor's, ein seit 1949 tätiger, englischsprachiger Reiseführerverlag, veröffentlicht alljährlich zahlreiche Listen – darunter sind zwei, die jeweils besonders viel...

Japaner sprechen immer schlechter Englisch. Warum wohl?

Neulich war ich, wie jedes Jahr, auf einer Konferenz, bei der sich hauptsächlich viele hundert Hochschulenglischlehrer, aber auch viele...

Toyako – Ein See wie ein Auge sowie zwei nagelneue Berge

Der Toya-See ist ein wichtiger Bestandteil des Shikotsu-Tōya-Nationalparks im Süden von Hokkaido. Hochinteressant: Ein nagelneuer Vulkan.

Weg mit dem unsinnigen Besteuerungssystem für Zweitverdiener? Bewegung im Parlament

Die Besteuerung von Zweitverdienern ist seit Jahrzehnten ein großes Ding in Japan und hat einen enormen Einfluss auf fast...

Ein verschwundener Zaun und explodierte Eier

Heute trieb es mich also aus mehr oder weniger beruflichen Gründen nach Fuji-Yoshida, beziehungsweise nach Kawaguchiko, einem der 5...

Noboribetsu – der Ort des (niedlichen) Teufels

Hohe Berge, eine lange Pazifikküste und viele heiße Quellen, die mancherorts aus dem Boden sprudeln – sowie einen Berg voller Bären.

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...

Auch lesenswertRELATED
Recommended to you