BlogGenial: Soramimi auf Deutsch

Genial: Soramimi auf Deutsch

-

Ja ja, ich bin manchmal vielleicht ein Spätzünder. Aber manche Sachen entdeckt man ebend erst zu spät und durch Zufall.
Dazu gehört diese Folge der Sora-mimi-Hour – komplett auf Deutsch (!?) und mit deutschem Beitrag. Zum Brüllen komisch:
[cvideotube=maAkm9I2SBk]
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Video nicht wieder in kürzester Zeit von YouTube entfernt wird. Viel Spass beim Schauen!

tabibito
tabibitohttps://japan-almanach.de
Tabibito (旅人・たびびと) ist japanisch und steht für "Reisender". Dahinter versteckt sich Matthias Reich - ein notorischer Reisender, der verschiedene Gegenden seine Heimat nennt. Der Reisende ist seit 1996 hin und wieder und seit 2005 permanent in Japan, wo er noch immer wohnt. Wer mehr von und über Tabibito lesen möchte, dem sei der Tabibitos Blog empfohlen.

5 Kommentare

  1. Ich oute mich mal als langsam.. erklärt mir jemand den Witz mti der Wanne?
    Auch sonst finde ich das Video irgendwie leidlich komisch und Deutschlandbezogen, aber hauptsache sie haben Spaß.

  2. Der Witz mit der Wanne ist, glaube ich der, dass im Song von Ayumi Hamasaki(?) die eine Stropfe so klingt als würde da auf Deutsch gesungen werden „Oh, muss i denn wanne halten noch“. Kann mich natürlich auch täuschen :D Aber das „da“ ist auch nicht schlecht ;)

  3. Exakt. Es geht darum, dass man in Liedern in einer anderen Sprache manchmal etwas (zumeist sinnloses) in der eigenen Sprache heraushört. Wenn man bei diesem Beispiel mit etwas Phantasie zuhört, hört man wirklich etwas mit „Wanne halten“. Tamori & Co machen daraus später diese witzigen Videos.
    Und mal ehrlich – die Vorurteile über Deutsche sind doch hier herrlich kompakt dargestellt worden!

  4. Außer „Das sind Bratwürstchen“ hab eich kein Wort verstanden. ;o)
    Sehr schön aber der „Doofen-Apostroph“ in „Himmel’s Sendung“. Es lebe dem Genitiv! ;o)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Soziale Medien

0FollowerFolgen
0FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren

Neueste Beiträge

Chichijima – das exklusive Reiseziel weit entfernt vom Rest des Landes

Region 関東 Kantō Präfektur 東京都 Tokyo Rang Name Der Name der Insel, genauer gesagt der kleinen Inselkette, setzt sich aus den Schriftzeichen 父 (TŌ, chichi)...

Tokyo-Gouverneurswahlen: Skandalpartei Tsubasa-no-tō wirft Hut in den Ring

Seit heute ist es amtlich: Die politische Gruppierung つばさTsubasaのno党tō wird bei der Gouverneurswahl von Tokyo am 7. Juli 2024...

Meeresschildkröten auf der Speisekarte – legal? Illegal? Ganz egal?

Die vergangene Woche verbrachte ich auf einer Handvoll kleiner Pazifikinseln rund 1000 Kilometer südlich von Tokyo -- beziehungsweise südlich...

Die komplizierte Welt der altjapanischen Tageszeiten

Wer auch nur ein bisschen Japanisch lernt, stößt beim Lernen der Uhrzeiten schnell auf eine Kuriosität: Die Wörter 午前gozen...

Karuizawa – beliebter Nobelerholungsort nordwestlich von Tokyo

Dieser Kur- und Wintersportort ist leicht von Tokyo aus erreichbar und deshalb sehr beliebt - dafür sorgt auch das spektakuläre Panorama.

Wenn der J-Alert mal wieder zuschlägt

Arbeit getan, ein paar Minuten entspannen. Es ist kurz vor 23 Uhr, und die im Übrigen sehr amüsante Sendung...

Must read

Die 10 beliebtesten Reiseziele in Japan

Im Mai 2017 erfolgte auf dem Japan-Blog dieser Webseite...

Auch lesenswertRELATED
Recommended to you